PlanetMinis Forums banner

Z50 Höchstgeschwindigkeit

17K views 32 replies 18 participants last post by  mexicanyella  
#1 ·
Hat jemand Honda-Spezifikationen oder -Informationen, in denen die serienmäßige Höchstgeschwindigkeit für eine Z50 angegeben ist? Bitte senden Sie mir eine E-Mail oder posten Sie, wenn Sie eine Bedienungsanleitung oder eine Händlerbroschüre haben, in der die Höchstgeschwindigkeit für ein beliebiges Z50-Modell angegeben ist. dsmith7797@aol.com
 
#3 ·
Mein 2003 Honda Monkey fuhr fabrikneu und ohne Modifikationen 61 km/h.

4-Gang-Getriebe, 13/31-Übersetzung

Ich vermute, dass die älteren Modelle vom Getriebe und der Übersetzung abhingen.

Schätzung: 48-56 km/h für die US-Modelle mit 3-Gang-Getriebe.
 
#4 ·
Mit dem obigen Geschwindigkeitsrechner und dem Ausfüllen der Standardkonfigurationen habe ich folgende Zahlen erhalten:


1975 Z50AK6 - 30MPH bei 10K U/min

1985 Z50R - 35MPH bei 10K U/min

1995 Z50R - 35MPH bei 10K U/min
 
#5 ·
Ich habe einen '71 Z50A-K2 Hardtail, der serienmäßig mit 12/35 Übersetzung geliefert wurde. Mit serienmäßigem Vergaser und Auspuff kämpft er damit, über 8000 U/min zu drehen. Ich habe gesehen, wie er kurzzeitig 8600-8800 U/min auf einer Abfahrt erreichte, vielleicht mit Rückenwind, Vollgas. In der Ebene, Vollgas, liegt er bei 7500-8000. Mit einem 4.00x8 Reifen, der etwas weich für die Stoßdämpfung gefahren wird, sind das weniger als 30 mph, aber er kann die meisten Straßenhügel hier in der Umgebung ohne Herunterschalten mit meinem großen Ich bewältigen.

Ich habe kürzlich auf eine 13/35 Übersetzung umgestellt und jetzt kann er auf der Ebene 30 erreichen, aber manchmal muss ich an den großen Hügeln in den 2. Gang schalten.

Ich habe das Z50R meines Sohnes noch nicht getestet, aber es fühlt sich an, als wäre es williger zu drehen; ich bin mir nicht sicher, ob ich 10.000 erreiche, aber es wird definitiv höher drehen als mein altes Motorrad.
 
#7 ·
Als Besitzer von -Hust(räuspert sich peinlich) 6 Z's verschiedener Bauarten. Der Durchschnitt liegt bei etwa 25 mph bei meinen 6V-ern und etwa 30 bei meinen 12V-ern. Keiner von ihnen erreicht 10.000 U/min (und lebt).
 
#8 ·
Ich habe mich dasselbe gefragt. Ich schätze, ich habe einen weiten Weg von 25 Meilen pro Stunde zurückgelegt, weitere 25 Meilen pro Stunde mit einem Lifan hinzugefügt und jetzt hoffentlich 60 Meilen pro Stunde mit meinem Z155.
 
#12 ·
Ich habe 43 erreicht, indem ich die Übersetzung änderte und zusätzliches Gewicht vom Fahrrad entfernte. Der Motor war serienmäßig, abgesehen von Modifikationen am Luftfilterkasten. GPS bestätigt.

Ich habe mit einem 72-cm³-Motor 55 erreicht. Er schafft 50 auf ebenem Gelände und 55 auf einer leichten Abfahrt.
 
#13 ·
Ich glaube, man könnte mit einer Serien-Z 60 MPH erreichen...

Es würde ein paar Dinge erfordern:

20 Zähne vorne und 24 Zähne hinten!

Bonneville Salzebene und 20 Meilen Strecke.

Ein Schiebefahrzeug, um es auf mindestens 30 zu bringen.

Ein Fahrer mit einem großen Satz Eier, denn mit 8-Zoll-Rädern im Salz wird es hässlich!
 
#14 ·
CrawlerD said:
Ich glaube, Sie könnten mit einem serienmäßigen Z 60 MPH erreichen...


Es würde ein paar Dinge erfordern:

Bonneville Salzebene und 20 Meilen Strecke.

Ein Schiebefahrzeug, um es auf mindestens 30 zu bringen.

Ein Fahrer mit einem großen Messing-Set von B****, denn mit 8-Zoll-Rädern im Salz wird es hässlich!

und eine Klippe
 
#15 ·
Ich habe einen serienmäßigen 50ccm Gorilla von 1978, an dem ich lediglich einen Aftermarket-Schalldämpfer, ein 1-1/2-Zoll-Auspuffrohr und einen Aftermarket-Luftfilter angebracht habe. Mein Tacho ist in km/h, aber ich hatte ihn bei 60 km/h, als ich ein Auto überholte, das sagte, ich würde 43 mph fahren.

Ich möchte einen Lifan 125ccm oder 110ccm International Shift hinzufügen. Sollte bis zu 60 mph erreichen.

Mir wurde von Motorradfreunden gesagt, dass 17 von ihnen hinter mir fahren würden, damit ich auf dem Weg zu einer Motorradnacht-Feier nicht überfahren werde. Also möchte ich nur ein bisschen mehr Geschwindigkeit neben 43.

Gibt es schlechte Dinge über Lifan-Motoren zu wissen? Ich habe ein 6V-Motorrad. Mir wurde gesagt, ich solle einen Regler verwenden, um alles am Laufen zu halten. Ich denke darüber nach, sowieso auf 12 V umzusteigen.
 
#16 ·
CrawlerD said:
Ich glaube, man könnte mit einem serienmäßigen Z 60 MPH erreichen...
Ich glaube nicht. Theoretisch, wenn man es so hoch übersetzt, würde es so schnell fahren, aber ein serienmäßiger Motor hat einfach nicht die Leistung. Ich habe einen gut überarbeiteten 72-cm³-Motor, einen portierten Z50-Kopf mit kurzer Stange, einen Performance-Auspuff, einen 20-mm-Vergaser, voll portiert, und er erreicht kaum 55. Es ist nicht so, dass er aufgrund der Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit erreicht, er hat einfach nicht die Leistung, um schneller zu fahren.
 
#17 ·
CrawlerD said:
Ich glaube, man könnte mit einer serienmäßigen Z 60 MPH erreichen...


Es würde ein paar Dinge erfordern:

20 Zähne vorne und 24 Zähne hinten!

Bonneville Salzebene und 20 Meilen Strecke.

Ein Schiebefahrzeug, um es auf mindestens 30 zu bringen.

Ein Fahrer mit einem großen Satz Messing-Eier, denn mit 8-Zoll-Rädern im Salz wird es hässlich!
Du hast mein Zitat nicht beendet. Man kann alles schnell machen, es kommt darauf an, wie man dorthin gelangt. Daher das Schiebefahrzeug und 20 Meilen Strecke. Vielleicht auch eine Rakete...
 
#23 ·
CrawlerD said:
Du hast mein Zitat nicht beendet. Man kann alles schnell machen, es kommt darauf an, wie man dorthin gelangt. Daher das Schubfahrzeug und 20 Meilen Strecke. Vielleicht auch eine Rakete...
Erster Gang mit dieser Übersetzung wäre ähnlich wie der dritte Gang mit der Standardübersetzung. Ein Serienmotor kann problemlos im dritten Gang anfahren. Träge ja, aber unmöglich nein. Der Serienmotor kann mit keiner Übersetzung 60 mph fahren. Der Luftwiderstand nimmt exponentiell mit der Geschwindigkeit zu. Das Motorrad hat die Kraft, das Gewicht von sich selbst und dem Fahrer zu tragen und auch gegen einen gewissen Windwiderstand zu arbeiten. Der Windwiderstand ist bei 60 mph zu hoch und der Serienmotor kann es einfach nicht schaffen. Es sei denn, man fährt mit sehr, sehr starkem Rückenwind.